space
  • Links zu Sprache, weitgefasst
  • Hm, manche haben keine Website oder sie sind mir zu selbstverständlich… es sei deutlich gesagt, alle meine Linklisten sind unvollständig.
  • Marion Elmer Artikel schreiben, Sprache pflegen, Architektur erleben, Kurse geben, Hochparterre beflügeln, Familie lieben und Freundin sein. Sie bringt es unter einen Hut. Elegant.
  • Yvonne Denise Köchli Redaktorin, Autorin und Verlegerin, aktuell: Ihre Stadtführerin «Miis Züri».
  • Birgit Kempker liess in den 80-er Jahren Verstand und uiii explosive Lust in die Werbeagentur platzen. Ihr Unwesen treibt weiterhin, was.
  • Marion Strunk forscht auch schön.
  • Monique Beerli übersetzt nicht nur Kulinarisches und Psychoanalytisches ins Französische, sie wendet es auch an.
  • Franziska Schläpfer – Walk in beauty, heisst es. Sie tut es.
  • Ludwig Hasler – Seine Texte gefallen mir seit dem ersten Lesealter. Und jetzt bin ich auch nicht mehr jung.
  • Judith Kaiser und Thomas Wurms sind begnadete Lehrer, deren Scharfsinn und Intelligenz einen wie die Sonne wärmen können.
  • Und Simona Fischer und Miriam Frei sind ebenfalls die besten Lehrerinnen der Welt, am Schluss der 6. Klasse darf ich es ja hier schreiben. Aus Miriam Freis anderem Leben gibt es ein Buch: 21 Häuser (Edition Howeg).
  • Thomas Klemm: Alles geht gegen unendlich… Er erklärte mir im Hühnerhof das Jo-Jo und die Basis von fast allem mathematisch. Und bald arabisch. Nichts habe ich berücksichtigt, vieles vergessen, geblieben ist die Freundschaft.