space
  • Hintergrund Bioenergie-Therapie

  • Zur Bioenergie-Therapie kam ich via ihren Begründer, Dr. Mitsuo Shirahama (1933 bis 2012). Mitsuo Shirahama kam als Theologe aus Japan nach Europa. Hier begegnete er C.G. Jungs Tiefenpsychologie, die ihn in seiner Berufung befreite und inspirierte. Er war ein sensitiver und berührender Mann, der intuitiv den Körper miteinbezog und mit seinen Behandlungen zahlreiche Menschen heilte und ihnen wieder Zugang zu ihrer Kraft verschaffte. Seine Bioenergie-Therapie entzieht sich bis heute einer rational einleuchtenden Beschreibung. Sie bezeichnet eigentlich keine Methode, sondern: Das aufmerksame Tun mit dem Herzen kultiviert eine Haltung, die das Fühlen, den Körper und das Irrationale begrüsst. Das Chi fliesst. Dadurch sind tiefgreifende Veränderungen möglich.
  • BioEnergie-Therapie-Logo nach Mitsuo
  • Wir (einige heute praktizierende Behandlerinnen) planen eine Weiterbildung für bereits therapeutisch Tätige, die sich wie wir auf eine persönliche Auseinandersetzung mit der BioEnergie einlassen möchten.
  • Zurück